Ich hoffe, ich darf das hier einbetten aber genau dieses Lied hat mir heute geholfen, den Kopf aufrecht oben zu tragen und darum will ich es euch nicht vorenthalten. Sollte das nicht erlaubt sein oder ähnliches, bitte scheut euch nicht mich darauf hinzuweisen, denn es soll wirklich nur ein Danke an die Band sein und ihnen keinen Schaden zufügen.
Jetzt aber zum eigentlich in der Überschrift angekündigten Thema - ich hatte eine positive Resonanz. Eigentlich ein like unter dem Link den ein Freund, der zum Teil ähnliche psychische Eigenheiten hat auf seinem facebook-Profil geteilt hat. Mich hats gefreut und natürlich hat mich interessiert, wem gefallen könnte, was ich so von mir gebe. Auf die Nachfrage kam als Antwort "..... er ist auch einer von uns ...."
So habe ich das noch nie gesehen, erlebt. Vielleicht liegt es daran dass ich vor dem Internetzeitalter groß geworden sind und man somit von niemandem, der ungerne in Gesellschaft ist etwas mitbekommen hat, aber bisher war ich lange Jahre alleine. Ein Individuum, dass versucht in der großen Masse unserer Gesellschaft mitzuschwimmen, dabei aber ständig droht unterzugehen. Ich war wie das kleine Ich-bin-ich ständig auf der Suche nach dem wer bin ich, wie bin ich, wieso bin ich wie ich bin, bin ich anders, nicht normal oder bin ich normal und alle anderen nicht? Aber egal was ich mich gefragt habe, immer war ich alleine auf der Suche.
Daher ist es irgendwie auch nicht verwunderlich, dass ich kaum jemand kenne der mich verstehen kann. Allerdings hat sich das mittlerweile geändert, auch wenn diejenigen, die ich kenne halb so alt sind wie ich (aber das relativiert sich ja Jahr für Jahr).
Wenn man also sein Leben lang als Einzelgänger in der Masse verschwindet fühlt es sich seltsam an zu hören "...einer von uns ..." . Also gibt es ein WIR. Anscheinend sind wir zwar mehrere, vielleicht sogar viele, daher steht man nach wie vor alleine da, aber nur das Wissen, dass wir mehr sind ist für mich etwas wirklich schönes, aufregendes. Dieses wirklich angenehme Gefühl einmal Teil eines WIR zu sein werde ich jetzt weiter genießen und hoffe, dass vielleicht der ein oder andere der hier vorbeischaut und sich sogar angesprochen fühlt mein neugewonnenes WIR erweitert und eventell einen Kommentar, seine Meinung oder Erfahrung hier teilt. (Ich hoffe, die Kommentarfunktion funktioniert)
In diesem Sinne, bis dann
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen