Donnerstag, 1. Mai 2014

Fortsetzung meiner Beobachtungen über das Heranwachsen junger Menschen

Eigentlich hatte ich vor, in diesem Blog zu schreiben was mir gerade auf der Seele brennt oder mich aktuell zum Nachdenken bringt. Allerdings möchte ich den letzten Post nicht offen lassen, da er nur einen kleinen Teil von dem anschneidet, was ich wahrnehme, versuche umzusetzen und versuche, einzelne Bausteine zu einer Lösung zusammenzusetzen. Aus diesem Grund habe ich eine kleine, gedankliche Pause eingelegt um mich in den nächsten Posts ein wenig mehr mit dem Zusammenleben junger Menschen mit reiferen Menschen, dem verzweifelten Versuch das Schulsystem umzukrempeln und den vermeintlich bösen Jugendlichen zu beschäftigen.

Da es sich dabei um Texte handeln wird, die entgegen meiner eigentlichen Schreibweise nicht intuitiv verfasst werden, kann es sein, dass sie unregelmäßig zu lesen sein werden. Aber sogar bei der noch überschaubaren Anzahl an Lesern ist bereits meine durchaus ab und zu kontroverse Sichtweise zum Vorschein gekommen, so dass ich bemüht sein werde, meine für mich schlüssige Wahrnehmung so zu formulieren und mit Hintergründen zu versehen, dass es für jeden verständlich und nachvollziehbar wird.

Selbst für mich wird diese Art des Schreibens ungewohnt sein und muss wohlüberlegt formuliert werden um Mißverständnisse auszuräumen, so dass ich mir die Zeit nehmen werde, die mir als richtig erscheint.
Danach oder auch zwischendrin wird es weiterhin Posts geben, die Wiederspiegeln, worüber sich gerade meine Gedanken drehen.

Wie die nächsten Posts aussehen werden, welche Themen ich mir aussuche um sie genauer zu vertiefen, wird auch für mich spannend werden, daher werde ich erst einmal offline versuchen, alle Eindrücke, Bilder in meinem Kopf und was sonst noch wichtig ist, zu sammeln, zu ordnen um sie am Ende zu einem hoffentlich angenehmen Text zu verfassen.

Zwischendrin werde ich versuchen, mir die Zeit zu  nehmen hier etwas "aufzuräumen", die Formatierungen anzupassen, irgendwie herausfinden, wie man einen Newsletter einführt und mir Mühe geben, das hier als angenehm zu lesenden Blog zu gestalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen